Cavaliere vom Löwenbrunnen Wir ernähren unsere Hunde mit B.A.R.F-biologisch artgerechtes rohes Futter. Wir gehen zurück an den Ursprung, den Wolf. Wölfe haben sich ausschließlich von ganzen Beutetieren ernährt, z.B. Kaninchen. Es wurde alles gefressen, auch der Mageninhalt. Wir verfüttern unsere Zutaten alle roh. Man kann beim BARFen auch das Fleisch und Gemüse vorkochen, allerdings tun wir das nicht, da ein Wolf in der Natur sein Kaninchen ja auch nicht vordünstet. Gemüse und Obst, sowie verschiedene Kräuter werden püriert verfüttert, im Ganzen können die einzelnen Bestandteile nicht aufgenommen werden, da die Verdauung eines Hundes nicht zu vergleichen ist mit der eines Menschen. Das Fleisch, welches wir verfüttern, bekommen wir ausschließlich über unseren Fleischlieferanten, sowie auch von unserem Bauern: Biohof Martin (http://www.biolandhof-martin.de). Frischer gehts nimmer. Vorteile beim B.A.R.F: - stärkeres Immunsystem    - kein oder weniger Zahnstein    - kleinere Kotmenge    - glänzendes, seidiges Fell    - starke Knochen und Sehnen    - weniger Parasiten    - kaum Körpergeruch    - kein Mundgeruch Was uns auch noch aufgefallen ist, seit wir BARFen sind unsere Hunde viel ausgeglichener und nicht mehr so hibbelig, was ich auf jeden Fall auf die Ernährung zurückführe, da sie vorher mit hochwertigem Trockenfutter gefüttert worden sind und nicht zufrieden waren. Ich habe sofort umgestellt auf Rohkost und 2 Tage später merkte ich bei uns bereits Unterschiede. Unser Großer hat einen Diabetes Insipidus (kein Zucker, sondern eine Nierengeschichte). Er wurde schon mit 6 Monaten auf Tabletten eingestellt, drei Stück am Tag. Auch seine Ernährung hab ich dann ein wenig später umgestellt und nun brauche ich aktuell nur noch 2 Tabletten. Mit der Zeit werde ich nochmals heruntersetzen und schauen ob er auch mit einer auskommt. Beim Trockenfutter merkte ich bereits einen Tag später, wenn er nur 2 Tabletten bekam, das er sofort seine Flüssigkeitsmenge erhöhte und wieder 5 - 6 l Wasser am Tag trank. Auch unsere Welpen werden gebarft und wir hoffen das sie diese natürliche Ernährung auch weiterhin beibehalten und den Kleinen ein schönes, gesundes Leben ermöglichen. Auch im Alter. Eine Broschüre zur Artgerechten Rohfütterung werde ich dem Startpaket beifügen, damit der Start auch für sie einfacher ist.